Das Atelier
Als Full-Service-Dienstleister realisieren wir für Sie „Ideen die verkaufen“ - mit viel Erfahrung, einem tollen Team, fundiertem Know-How und modernsten Technologien. Dabei sprechen wir Emotionen an, sorgen für Begeisterung und machen neugierig. Wir sehen uns als Wegbereiter, aber auch als Wegbegleiter - angefangen von der Idee, über die Konzeption bis hin zum fertigen „Produkt“.
Unser Selbstverständnis
Das Werbeatelier - Stefan Dammer ist ein inhabergeführtes Atelier und bietet seit nunmehr 26 Jahren alle klassischen Full-Service-Leistungen für den gezielten und gewinnbringenden Dialog mit Ihrer Zielgruppe.
Mit frischen Ideen, fundiertem Know-How und hart erarbeitetem Wissen, sowie modernsten Technologien erstellen wir Werbe-, Marketing- und Verkaufskonzepte und setzen diese in anwendbare Projekte um - eben in „Ideen die verkaufen“. Bei uns laufen die Fäden zusammen und hier wird vor dem Projektstart diskutiert, analysiert und recherchiert. Unterstützt werden wir bei der Ausführung und Umsetzung von einem tollenTeam aus qualifizierten Freelancern und Netzwerkpartnern, jeder ein Profi auf seinem Gebiet.
Das alles machen wir mit viel Leidenschaft und ganz persönlichem Einsatz - unsere Investition in eine dauerhafte, zufriedene und faire Kundenbeziehung. Das eine faire Partnerschaft auch eine faire und transparente Preisgestaltung erfordert ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die Zusicherung einer professionellen und termingerechten Ausführung unserer Kundenaufträge. Nehmen Sie uns ruhig mal unter die Lupe!
Die Historie
-
2000
Zum Jahrtausendwechsel erfolgte eine strategische Neuausrichtung, gepaart mit einem Standortwechsel. Eine geeignete Immobilie für den Neuaufbau des Ateliers fand sich in Netteal. Auch das Leistungsportfolio wurde überdacht und den neuen Gegebenheiten angepasst. Das bedingte auch eine Erweiterung des seit Jahren bestehenden Partnernetzwerks. Neben klassischer Printwerbung (Druckvorstufe, Druckausführung, ...) wurde nun auch Online-Marketing (Web, SEO,
E-Newsletter, usw.) angeboten. Und es kamen weitere Dienstleistungen hinzu. -
1992
Schnell wurden die bestehenden Räumlichkeiten zu klein. Es wurde ebenfalls in Viersen eine ältere Immobilie erworben, entsprechend umgebaut und renoviert. Im Laufe der Jahre wurden weitere Arbeitsplätze geschaffen und in einen modernen Maschinenpark (MAC‘s, Belichteranlage mit Entwickler, Heidelberger Stanz- und Drucktiegel, uvm.) investiert. Im Jahre 97 erfolgte die Aufteilung des bestehenden Ateliers - Verkauf der Werbemittelproduktion sowie Teilbereiche der Druckvorstufe und Aufgabenwahrnehmung als Marketing-Manager auf Interimsbasis durch den Firmengründer.
-
1990
Erster Schritt in die Selbstständigkeit in Viersen - nach mehrjähriger Tätigkeit als Vertriebs- und Marketing-Manager eines international tätigen IT-Konzerns. Aufgabenschwerpunkt war der Handel - auch Importe aus Fernost - mit Werbeartikeln. Bald darauf wurde der Bereich Werbetechnik aufgebaut. Ein halbes Jahr später kam dann der Bereich DTP hinzu. Das war quasi die Grundsteinlegung zum Full-Service-Dienstleiter. Erste größere Projekte im Bereich Druckvorlagenherstellung, Druckabwicklung und Grafikdesign folgten schnell und sicherten nachhaltig die Existenz und die weitere Entwicklung.